Skip to main content

SEO, SEA, Datenanalysen im Online Marketing

Online Marketing

Online Marketing - SEO

SEO

Durchführung einer SEO- und Keywordanalyse, um somit die aktuellen Positionen und Chancen auf dem Markt zu ermitteln. Zusätzlich folgt eine Erstellung eines Optimierungskonzepts.

Mehr Informationen
Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO)

Analyse

Durchführung einer technischen und inhaltlichen Analyse auf Ihrer Webseite. Es folgt eine Auswertung der Konkurrenz-Situation und eine Erstellung eines individuellen Optimierungskonzepts.

Google SEO

Im Bereich Online Marketing – SEO optimieren wir Ihre Auffindbarkeit bei Suchmaschinen, indem wir spezifische Verlinkungen und Text-Anpassungen vornehmen. Hinzu kommt die Erstellung und Optimierung der Google Snippets. Ergänzend ist die Programmierung der technischen Anpassung nach aktuellen Google-Anforderungen maßgebend.

SEO Inhalt

Wir erstellen für Ihre Webseite individuelle spezifische Texte und führen eine WDF*IDF-Textoptimierung durch. Die Voraussetzung für eine optimale Auffindbarkeit bei Suchmaschinen ist die Ermittlung der Suchintention der Zielgruppe Ihrer Webseite. Folglich fehlt nur noch die Optimierung der Content- und Link-Struktur.
Online Marketing - SEA

SEA

SEA setzt im Gegensatz zu SEO auf bezahlte Anzeigen in der Suchmaschine Google. Erstellung und Durchführung von zielgruppenspezifischen Kampagnen.

Mehr Informationen
Search Engine Advertisement (kurz SEA)

Einrichtung und Keywords

Erstellung und Einrichtung Ihres Google Kontos und Google Ads Anzeigenkontos. Zusätzlich führen wir Keywords Analysen durch und erstellen Suchvolumen Prognosen.

Zielgruppen und Kampagnen

Erstellung einer Kampagne sowie Ermittlung des Kampagnentyps. Dabei werden verschiedene Faktoren beachtet: Ausrichtung des Standorts, das Tagesbudget und eine individuellen Gebotsstrategie. Schließlich analysieren wir Ihre Webseite und Themengebiet und erstellen somit eine benutzerdefinierte Zielgruppe. In Bezug auf Google Ads hat SEO ebenfalls eine entscheidende Rolle. Deshalb erstellen wir für Ihre Kampagnen seo-angepasste Anzeigentitel und Beschreibungen.

Google Ads Analyse und Dokumentationen

Regelmäßige Analysen Ihrer Google Ads Kampagnen sind im Online Marketing essenziell und führen zur einer Verbesserung Ihrer Reichweite. Dabei führen wir auf diesen Splittests und eine Kennzahlenberechnung durch. Zusätzlich berechnen wir Ihren ROI (Return of Investment), um auf Dauer Ihr Marketingbudget zu verbessern. Monatliche Dokumentationen helfen uns und Ihnen somit dabei Ihre Kampagnen im Überblick zu halten.
SEO mit RankMath

RankMath

RankMath sorgt für erstklassige WordPress SEO und verbessert Ihre organische Reichweite in Suchmaschinen-Rankings mit einer Vielzahl von SEO-Funktionen.

Online Marketing - Datenanalysen

Datenanalysen

Datenanalysen auf Webseiten sind essenziell, um das Verhalten von Website-Besuchern zu verstehen und die Website-Performance kontinuierlich zu verbessern.

Mehr Informationen
etracker und Google Analytics

Detailierte Datenanalysen

Datenanalysen auf Webseiten sind im Online Marketing entscheidend, um das Verhalten von Besuchern zu verstehen und die Website-Performance zu optimieren. Unternehmen gewinnen wertvolle Erkenntnisse zur effektiveren Online-Präsenz durch Datenanalyse.

Google Analytics, etracker und ähnliche Tools bieten starke Funktionen für Website-Datenanalysen. Unternehmen können benutzerdefinierte Berichte erstellen, A/B-Tests durchführen und Echtzeitdaten überwachen, um auf Besucherverhalten rasch zu reagieren.

Datenanalysen auf Webseiten sind unverzichtbar, um den Erfolg zu messen, Probleme zu erkennen und die Online-Präsenz zu optimieren. Sie ermöglichen kontinuierliche Verbesserungen und eine bessere Zielgruppenanpassung.

Datenschutzkonforme Datenanalysen mit etracker

etracker

etracker ist ein datenschutzkonformes und leistungsstarkes Analytics-Tool, das Website-Betreibern hilft, das Verhalten ihrer Besucher besser zu verstehen.

Google Analytics Analysen

Google Analytics

Google Analytics bietet detaillierte Einblicke ins Website-Besucherverhalten, inklusive Herkunft, Seitenaufrufe und Conversions zur Präsenzoptimierung.

Mehr Informationen
Präzise Datenanalyse auf der Webseite

Datenanalysen mit Google Analytics

Google Analytics ist eine leistungsstarke Webanalyse-Plattform, die Unternehmen dabei hilft, das Verhalten ihrer Website-Besucher detailliert zu verstehen. Mit dieser kostenfreien Dienstleistung von Google können Unternehmen wertvolle Einblicke in die Nutzung ihrer Website gewinnen.

Google Analytics bietet detaillierte Einblicke in Besucherherkunft, besuchte Seiten, Verweildauer, Conversions und mehr. Dies ermöglicht Nutzerverhaltensanalysen und die Identifizierung von Trends. Unternehmen können benutzerdefinierte Berichte erstellen, A/B-Tests durchführen und Ereignisverfolgungen einrichten, um ihre Online-Präsenz zielgruppengerecht anzupassen und Marketingeffektivität zu maximieren.

Google Analytics: Unverzichtbar für Website-Erfolg, ROI-Tracking und digitale Strategieoptimierung.